Der Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Birresborn e.V. wurde am 14.01.1989 gegründet, und in das Vereinsregister eingetragen.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht:

1. die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens, insbesondere die Förderung der Jugendfeuerwehr.
  2. die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Feuerwehrangehörigen
  3. die Beratung der Aufgabenträger in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutze
  4. durch Öffentlichkeitsarbeit den Feuerwehrgedanken zu fördern

Der Verein besteht aus den fördernden Mitgliedern, den aktiven und inaktiven Mitgliedern der Feuerwehr Birresborn, so wie den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Als fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen aufgenommen werden.

Durch das Beitragsaufkommen und die Spenden konnte die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr in vielfältiger Weise unterstützt werden.

So wurde u. a. die persönliche Schutzausrüstung ergänzt.

Aufnahmeantrag Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Birresborn
Aufnahmeantrag-2018.pdf.pdf