Einsätze 2021

Einsatz 01

Am Samstag, den 20.02.2021, sind wir um 16:52 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Densborn alarmiert worden. Bereits während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Die Feuerwehr Densborn konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Herd.

Im Einsatz waren die Wehren aus Densborn, Mürlenbach und Birresborn sowie die FEZ, die Wehrleitung und die Polizei.

einsatz 02

Am Freitag wurde um 10:14 Uhr der gesamte Gefahrtsoffzug des Landkreises Vulkaneifel nach Lutzerath Alarmiert.Auf der L 16 bei Lutzerath kam es zu einem Glycerinaustritt auf einer Straßenbaustelle. Ein Baustellenfahrzeug ist über ein spezielles Röntgenmessgerät indem sich „Glycerin“ befindet, gefahren.Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgearbeitet werden und die Strecke für die Bauarbeiten wieder freigegeben werden. Im Einsatz waren neben den örtlichen Feuerwehren aus Gillenfeld und Lutzerath der Gefahrstoffzug des Landkreises, die Polizei, der Rettungsdienst und die Gewerbeaufsicht mit rund 80 Einsatzkräften.

Einsatz 45

Am 24.09.2021 wurden wir um 11:40 Uhr durch die Ortsbürgermeisterin zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze ist durch ein geöffnetes Dachfenster auf das Dach geklettert, und schrie jämmerlich. 3 Kameraden machten sich auf den Weg und haben die Katze vom Dach gerettet. Anschließend wurde die Katze den Besitzern übergeben.

Einsatz 46

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 31.10.2021, wurden wir um 01:58Uhr zur Unterstützung bei einer Personensuche in Gerolstein-Lissingen alarmiert.
Gegen 04:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Birresborn, Gerolstein, Lissingen, Büscheich und Hinterhausen sowie die FEZ Gerolstein, das DRK Gerolstein/Daun mit der SEG, die Suchhundestaffel aus Wittlich sowie die Drohnenstaffel des THW Bitburg