Gerätewagen Dekontamination-Personal (GW-Dekon-P)

Der Gerätewagen Dekontamination Personal, vor 2014 Dekontaminationslastkraftwagen Person oder im Fachjargon auch Dekon-P genannt, ist ein deutsches Einsatzfahrzeug, welches speziell für den Einsatz bei ABC-Schadenslagen bzw bei Gefahrstoffunfällen konzipiert ist.

Baujahr: 2015

Aufbauhersteller: Freytag

Besatzung: 1/5

Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF8/6)

Löschgruppenfahrzeug ist die Bezeichnung für einen Typ von deutschen Feuerwehrfahrzeugen unterschiedlicher Größenordnung. Namensgebendes Merkmal dieser Fahrzeuge ist eine Besatzung von neun Personen, womit diese Fahrzeuge auch zur Stütze jeglicher Einsatztätigkeit der Feuerwehr werden.

Baujahr: 1995

Hersteller: Schlingmann

Besatzung: 1/8

Gerätewagen Waldbrand (GW-W)

Der Gerätewagen-Waldbrand ist ein speziell auf Wald und Flächenbrände ausgelegtes Einsatzfahrzeug.

Baujahr: 1973

Hersteller: Ziegler

Besatzung: 1/8

Das Mannschaftstransportfahrzeug ist wie der Name schon sagt für den Transport der Mannschaft sowie kleinerer Gerätschaften.

Baujahr: 2008

Hersteller: Eigenausbau